Über uns

Warum engagieren wir uns ehrenamtlich? Der Förderverein der Kindertagesstätte Mußbach wurde 2015 gegründet, um die Interessen, Wünsche und Träume unserer Kinder völlig unabhängig verwirklichen zu können. Was kann schöner sein, als in lachende und glückliche Kinder zu investieren.

Stöbern Sie auf unserer Homepage um sich einen Überblick über die KiTa und uns zu verschaffen. Hier werden Sie regelmäßig über die Projekte und Veranstaltungen informiert!

Ihr Förderverein KiTa Mußbach

Auch Ihr Engagement ist gefragt!

Unterstützen Sie uns mit einer Spende oder werden Sie Mitglied im Förderverein!

Von links nach rechts: Franziska Müller (2.Vorsitzende), Sara Hauenstein (Beisitzerin), Isabel Ohlinger (Beisitzerin),Melanie Utech (1. Vorsitzende),Nadja Schreiber (Beisitzerin), Marion Merbach (Beisitzerin), Susanne Orth (Beisitzerin), Angela Antoine (Beisitzerin)

Umgesetzte Projekte

Alle Mittel, die dem Förderverein zur Verfügung stehen, kommen ausschließlich den Kindern und der KiTa zugute. Wir realisieren mit unseren Ideen, Tatkraft, Mitgliedsbeiträgen und Spenden viele Aktionen und Projekte, die sonst nicht möglich werden.

Alles fer die Kinner!

Neue Spielsachen

Die Tage werden kürzer, draußen regnet's und da musste einfach Neues her, um die Zeit drinnen spannend zu machen.

Jede Gruppe durfte sich etwas wünschen!

Matschepampe

Was gibt es Schöneres für Kinder als ordentlich rumzumatschen? Genau - nix! Deshalb haben wir eine neue Matschküche und eine Wasserbahn angeschafft. Die Kinder lieben es!

Neuer Rasen für den Außenbereich

40 Jahre KiTa Mußbach

Zum Kindergartengeburtstag gab's auch vom Förderverein ein Geschenk: Mit neuem Rasen, Hackschnitzel und Fallschutzmatten sieht der neue Außenbereich richtig kindgerecht aus und wurde auch gleich ausgiebig getestet.

Ritter-Spielburgen

Durch eure Spenden konnten wir den hinteren Bereich des Gartens mit den neuen Ritter-Spielburgen aufwerten. Und die werden gerne genutzt!

Bitte Platz nehmen

Neue Stühle für die KiTa - witterungsbeständig und für kurze Beine gemacht.

Neue Wipptiere

Vor, zurück, vor, zurück - stundenlang werden die neuen Wippelemente getestet. Das schult Gleichgewicht und Körpergefühl. Und es macht soooooo viel Spaß!

Dubbedabbe - nie mehr Chaos

Dubbedabbe für die Becher in der KiTa

Immer dieses Chaos ...

20 Tassen auf dem Tisch & keiner weiß wem welche Tasse gehört! Eine Lösung muss her ... Um die Kinder in Ihrer Selbstständigkeit und Eigenverantwortung zu stärken ist das KiTa-Team nach kurzem Brain Storming auf die DUBBE DABBE Idee gekommen. Jetzt hat jedes Kind sein Zeichen auf seinem Becher.

Fördern Sie mit!

Spenden

Spenden an den Förderverein sind grundsätzlich von der Steuer absetzbar. Wir stellen gerne eine Spendenquittung aus. Wer spenden möchte, kann das gerne auf dem üblichen Weg an unser Konto tun.

Bankverbindung:

Förderverein KiTa Mußbach e. V.

VR Bank Mittelhaardt eG

BIC: GENODE61DUW

Für eine Spendenquittung tragen Sie einfach Ihre Adresse im Verwendungszweck ein und wir senden Ihnen diese zu.

Beitrittserklärung.pdf
(Stand: 26.01.2016)